11.02.2020
Der Superbowl ist nicht nur das alljährlich größte US-Sportevent. In der Nacht des Football-Endspiels der besten Teams verzehren die Zuschauer – im Stadion oder vor den Millionen Heimkinos am TV-Gerät – auch jede Menge Snacks und trinken mit Freuden. Übrig bleibt nicht selten ein riesiger Berg Foodwaste – (meist achtlos) weggeworfenes Essen.
2020 war das anders. Während unzählige Helfer und Müllwerker im Hard Rock Stadium in Miami die Reste der über 65.000 Zuschauer der Sport-Show wegschafften, sammelten die Freiwilligen von Food Rescue 30.000 Pfund (das sind immerhin über 13,5 Tonnen) Lebensmittelreste allein im Stadion von Miamiauf. Damit konnten sie laut Treehugger rund 20.000 Menschen eine Mahlzeit spendieren.
Essen für Obdach- und Arbeitslose statt Foodwaste
Food Rescue gab die im Stadion übrig gelassenen Lebensmittel an 5 lokale Betreuungseinrichtungen, damit diese bedürftige Menschen und Familien zum Essen einladen konnten, schreibt das US-Sportportal ESPN.
Die Organisatoren des Sportspektakels, bei dem in der Pause auch Stars wie Jennifer Lopez dem Publikum einheizten, brachten längst nicht alle bereit gehaltenen Chicken Wings, Rindersteaks, Filets, Sparerips und Würstchen an Kunden. Tonnen hochwertiger Kost stapelte am Morgen danach nochin der Kühlung – und Food Rescue konnte damit Obdach- und Arbeitslose bewirten.
pit
Wissenschaftler am Lawrence Livermore Forschungslabor haben nicht nur den Schlüssel gefunden, mit...
Superbowl: In der Nacht des Football-Endspiels der besten Teams verzehren die Zuschauer – im...
Neue, Idee für die Energiewende: Wissenschaftler der City University Hongkong entwickelten einen...
Die Organisationen IALANA, IPPNW und ICAN weisen anlässlich des Tages der Menschenrechte auf den...
Der amerikanische Finanzinvestor Blackrock verwaltet im Auftrag seiner Kunden über sechs Billionen...
Eine lebenswerte Zukunft im Einklang mit der Natur ist auf diesem Planeten möglich, wenn wir uns...