Die juwi-Kunden wurden bereits Mitte November schriftlich über die anstehende Ummeldung informiert. Sie behalten die kundefreundlichen Vertragsbedingungen, die auch bei NATURSTROMüblich sind und sich u.a. durch den Verzicht auf eine Mindestlaufzeit und eine Kündigungsfrist von lediglich vier Wochen auszeichnen. Die meisten Haushalte profitieren nach der Ummeldung auf NATURSTROMsogar von niedrigeren Preisen.
Künftig wollen juwi und NATURSTROM langfristig bei der Belieferung von Endkunden mit Energie zusammenarbeiten: juwi wird im Zuge dieser Zusammenarbeit den Bürgerinnen und Bürgern im Umfeld der eigenen Öko-Kraftwerke einen attraktiven, durch NATURSTROM gestalteten Tarif anbieten. Vertragspartner der Neukunden für das Produkt „juwi-Aktivstrom“ ist NATURSTROM , der Düsseldorfer Ökostrom- und Biogasanbieter kümmert sich also ab Vertragseingang um die Belieferung und die Betreuung der Kunden.
NATURSTROM-Vorstand Oliver Hummel erläutert die Beweggründe der Zusammenarbeit: „Beiden Unternehmen ist es wichtig, die Energiewende voran zu bringen und dezentral zu gestalten, beide wollen Bürgerinnen und Bürger als treibende Kräfte für den enormen Ausbau der Erneuerbaren weiterhin bestmöglich einbinden. Dazu gehört auch, Anwohnern von Wind- oder Solarparks einen fairen Ökostromtarif zu bieten. Mit der Übernahme der juwi-Kunden und dem neuen Angebot wächst die NATURSTROM-Familie und wir erhalten einen zusätzlichen Weg der Neukunden-Ansprache.“
Der juwi-Gruppe erleichtert die Kooperation mit NATURSTROM, sich im Zuge der laufenden Umstrukturierung künftig wieder auf die Geschäftsfelder Projektentwicklung und Betriebsführung von Öko-Kraftwerken zu konzentrieren. „Wir freuen uns“, so Matthias Willenbacher, Vorstand der juwi AG, „in der NATURSTROM AG einen Partner für die Übernahme der Endkundenversorgung gefunden zu haben, der den Kunden auch künftig hundert Prozent echten Ökostrom liefert und unsere Vision einer ökologisch nachhaltigen und dezentralen Energieversorgung teilt. Durch die Zusammenarbeit können wir weiterhin den Anwohnern unserer Öko-Kraftwerke einen hochwertigen Grünstromtarif bieten und sie somit am Erfolg der Energiewende teilhaben lassen.“
Dr. Tim Loppe
Pressesprecher
+49 211 77900-363
mailto: loppe@naturstrom.de
NATURSTROM AG
Achenbachstraße 43
40237 Düsseldorf
www.naturstrom.de
www.facebook.com/naturstrom