Grüne Helden Förderpreis loben Grüne Helden mit den Partnern FairGoods, EcoCrowd/Deutsche Umweltstiftung, Triodos Bank, Unternehmensgrün, Biohost, cloudsters, mein.woody uvm. aus.
Seit März 2018 läuft die Bewerbungsphase um den Grüne Helden Förderpreis 2018. Bewerben kannst du dein öko-soziales Projekt oder deine Herzblut-Unternehmung wenn diese(s) nicht älter als fünf Jahre ist. Unternehmungen und Projekte in der Konzeptionsphase sind in diesem Jahr ebenfalls zugelassen. Es werden nur Bewerbungen angenommen, die bis zum 31.5. online unter award.gruenehelden.de eingegangen sind.
Die Gewinner der Kategorien "profit" und "non-profit" und ein durch das Publikumvoting (Facebook/FairGoods Messe in HH) ermittelter Gewinner erwarten sechs attraktive Förderunterstützungen gestiftet von den Partnern EcoCrowd/Deutsche Umweltstiftung, FairGoods, TriodosBank, Grüne Helden, HakoPaxan.
Die Preisverleihung findet am 24. September auf der FairGoods in Hamburg statt.
Grüne Helden Förderpreis
Der Förderpreis startet im 2017 zum ersten mal. Ausgelobt und vergeben werden zwei Preispakete in zwei Kategorien. Gewinner in der Kategorie „non-profit“ sind „Kipepeo-Clothing“ und „Gartenpaten“ in der Kategorie „profit“.
2018 wird der Preis durch das "Camp", ein Forumformat zur Förderung von Austausch und Wissen ergänzt. In fünf Zeitschlots werden Themen zu Kommunikation, Marketing, Unternehmensorganisation, Geschäftsmodellen, Onlineshop, Transformation... angeboten und deine Fragen beantwortet. Ein Austausch mit Gründer-Pionieren und eine Vernetzung ist auf der anschliessenden "Aftershow"-Party ausdrücklich gewünscht.