Vegetarisches Leben liegt voll im Trend: Ohne Fleisch und Wurst können wir auch satt werden. Und sogar die Speisen genießen. Drei von zehn Deutschen verzichten gern mal auf Schnitzel & Co. Fast eine Million Menschen leben sogar vegan, und damit komplett ohne tierische Produkte.
Sich pflanzlich zu ernähren ist nicht mehr nur Trend, schließlich sind inzwischen sogar vegetarische und vegane Convenient-Produkte im Handel. Vegan wird also immer einfacher, berichtet stolz die aufblühende Branche. Rechtzeitig zum Weltvegantag am 1. November preist sie die Vortile des Verzichts auf Fleisch – oder die Vorzüge der pflanzlichen Ernährung.
Wie sich unser Essen auch auf das sich immer weiter aufheizende Klima der Erde auswirkt, zeigen inzwischen gleich mehrere Studien. Auch global° berichtete mehrfach.
red
Lesen Sie auch:
Vegetarier sind kritische Verbraucher
Klimatarier werden: Jeden Mittwoch mit dem Klimateller
Frühstücken für den Klimaschutz
Sarah Baker Foto: LLL/flickr CC
Wissenschaftler am Lawrence Livermore Forschungslabor haben nicht nur den Schlüssel gefunden, mit...
Foto: Pixabay CC/PublicDomain/Pexels
Superbowl: In der Nacht des Football-Endspiels der besten Teams verzehren die Zuschauer – im...
Foto: Pixabay CC/PublicDomain/Arek Socha
Neue, Idee für die Energiewende: Wissenschaftler der City University Hongkong entwickelten einen...
Foto: Pressenza (CC BY 4.0)
Die Organisationen IALANA, IPPNW und ICAN weisen anlässlich des Tages der Menschenrechte auf den...
Foto: ZDF / Martin Kaeswurm
Der amerikanische Finanzinvestor Blackrock verwaltet im Auftrag seiner Kunden über sechs Billionen...
Screenshot: gunther-moll.de
Eine lebenswerte Zukunft im Einklang mit der Natur ist auf diesem Planeten möglich, wenn wir uns...