Aus für den Bio-Burger bei McDonalds

Holger Beek und der McB Foto: McDonalds

Aus für den Bio-Burger: Laut Presseberichten stellt die Fastfood-Kette McDonalds ihren im Herbst mit großem Tam-Tam vorgestellten Burger aus Biofleisch wieder ein. Der Bio-Happen sei „noch kein Produkt im Angebot für alle Gäste. Bio sei noch eine Nische“, zitiert die Zeit das Unternehmen.

Der Burger hatte den Namen „McB“. Bio-Burger hätte er streng genommen eh nicht heißen dürfen, „da nicht alle Zutaten des Burgers aus biologischen Anbau gekommen waren“, schreibt die Zeitung über die Buletten. Immerhin hatte McDonalds angeblich einige Hundert Tonnen Biofleisch gekauft und für die Marketing-Offensive verbraten.

 

Gäste bestellten zu wenig Bio-Burger in den Fastfood-Läden

 

Vergeblich, wie das Unternehmen jetzt zugibt. „Bio“ scheint eben doch noch nicht massentauglich zu sein. Die Kunden hätten zwar positiv auf das Angebot reagiert – nur leider waren es wohl zu wenige. Zudem gab es wohl Lieferprobleme. „Es ist uns aktuell nicht möglich, alle Zutaten in der von uns benötigten Menge, Qualität und Regelmäßigkeit aus ökologischer Landwirtschaft zu beziehen“, zitiert die Zeit die Fastfood-Köche.

Damit platzte auch der Traum von McDonald-Deutschland-Chef Holger Beeck. Der hatte zum Strat des McB noch gehofft: „Wir haben das Ziel, eine Bio-Linie zu etablieren.“


pit

 

 

Lesen Sie auch:

 

Geekfood als Fleisch-Ersatz

Geht doch: Wiesenhof veruichtet auf Gen-Soja

Voller Mehrwertsteuersatz auf Fleisch

 

Most Wanted

Sarah Baker Foto: LLL/flickr CC

Hoffnung für den Klimaschutz

Wissenschaftler am Lawrence Livermore Forschungslabor haben nicht nur den Schlüssel gefunden, mit...


Foto: Pixabay CC/PublicDomain/Pexels

Kehrseite des Sportevents: Tonnenweise Essensmüll

Superbowl: In der Nacht des Football-Endspiels der besten Teams verzehren die Zuschauer – im...


Foto: Pixabay CC/PublicDomain/Arek Socha

Neuer Ansatz für Ökoenergie: Strom aus Wassertropfen

Neue, Idee für die Energiewende: Wissenschaftler der City University Hongkong entwickelten einen...


Neu im global° blog

Foto: Pressenza (CC BY 4.0)

Atomwaffen verstoßen gegen das Recht auf Leben

Die Organisationen IALANA, IPPNW und ICAN weisen anlässlich des Tages der Menschenrechte auf den...


Foto: ZDF / Martin Kaeswurm

"Schattenmacht Blackrock"

Der amerikanische Finanzinvestor Blackrock verwaltet im Auftrag seiner Kunden über sechs Billionen...


Screenshot: gunther-moll.de

Die Botschaft

Eine lebenswerte Zukunft im Einklang mit der Natur ist auf diesem Planeten möglich, wenn wir uns...


Folgen Sie uns: