Jubiläum für B.A.U.M.-Umweltpreis: Zum 20. Mal verleiht Deutschlands größter Unternehmerverband für nachhaltiges Wirtschaften – die Bundesdeutsche Arbeitsgemeinschaft umweltorientiertes Management (B.A.U.M.) – seine jährliche Ehrung ausgezeichneter Firmenlenkern. In Berlin übergibt dieses Jahr der neue Bundesumweltminister, Peter Altmaier (CDU) die Auszeichnungen für besonders umsichtige Unternehmensführung.
Beim zweitägigen Jahreskongress des Verbands versammeln sich zum Wochenauftakt mehrere Hundert Unternehmer in der Hauptstadtrepräsentanz der Deutschen Telekom. Mit Impulsreferaten und An Netzwerktischen versuchten die Manager und Unternehmenslenker ihre gegenseitigen Kontakte zu stärken und Anregungen für ihre Arbeit in den Betrieben zu erhalten.
Im Mittelpunkt stehen Energieeinsparungen – in Betrieben und im eigenen Haus oder dem der Kunden. Sehr interessiert debattierten die Versammelten unter anderem Ressourceneffizienz, Biodiversität, Greenwashing oder das Konsumverhalten 2050.
Am zweiten Tag des Treffens wird Peter Altmaier, der neue Bundesumweltminister, die diesjährigen Preise verleihen. Die Liste der bislang Geehrten ist dabei lang und honorig. BAUM verleiht die Auszeichnung 2012 bereits zum 20. Mal.
Lesen Sie auch:
Sarah Baker Foto: LLL/flickr CC
Wissenschaftler am Lawrence Livermore Forschungslabor haben nicht nur den Schlüssel gefunden, mit...
Foto: Pixabay CC/PublicDomain/Pexels
Superbowl: In der Nacht des Football-Endspiels der besten Teams verzehren die Zuschauer – im...
Foto: Pixabay CC/PublicDomain/Arek Socha
Neue, Idee für die Energiewende: Wissenschaftler der City University Hongkong entwickelten einen...
Foto: Pressenza (CC BY 4.0)
Die Organisationen IALANA, IPPNW und ICAN weisen anlässlich des Tages der Menschenrechte auf den...
Foto: ZDF / Martin Kaeswurm
Der amerikanische Finanzinvestor Blackrock verwaltet im Auftrag seiner Kunden über sechs Billionen...
Screenshot: gunther-moll.de
Eine lebenswerte Zukunft im Einklang mit der Natur ist auf diesem Planeten möglich, wenn wir uns...