Bei Dicken läuft nichts: Das fanden jetzt dänische Wissenschaftler heraus. Sie erkannten in einer neuen Studie, dass der Lebensstil das Sexualleben beeinflusst. Drastischer Befund: Ein zu großer Bauchumfang führt bei Männern zu Erektionsstörungen.
Für die Untersuchung befragten die Forscher über 5.550 Männer und Frauen zwischen 16 und 97 Jahren nach deren Sexleben. Die Studienteilnehmer mussten außerdem Angaben zu Gewicht, körperlicher Aktivität, Tabak- und Alkoholkonsum machen. Über die Ergebnisse berichteten die Forscher im Fachmagazin "Journal of Sexual Medicine".
Ein Detail: "Vor allem Übergewichtige leiden unter sexuellen Funktionsstörungen", berichten die dänischen Forscher. 71 Prozent der Männer mit einem Bauchumfang von über 102 Zentimetern leiden danach unter Störungen wie Impotenz oder vorzeitigem Samenerguss.
Erhöhter Alkoholkonsum, wenig Bewegung und Untergewicht führten ebenfalls oft zu Erektionsstörungen, fanden die Wissenschaftler ebenfalls heraus. Bei Frauen zeigten sich Sexualstörungen am häufigsten bei Raucherinnen und Frauen mit einem Bauchumfang von über 88 Zentimetern.
Sarah Baker Foto: LLL/flickr CC
Wissenschaftler am Lawrence Livermore Forschungslabor haben nicht nur den Schlüssel gefunden, mit...
Foto: Pixabay CC/PublicDomain/Pexels
Superbowl: In der Nacht des Football-Endspiels der besten Teams verzehren die Zuschauer – im...
Foto: Pixabay CC/PublicDomain/Arek Socha
Neue, Idee für die Energiewende: Wissenschaftler der City University Hongkong entwickelten einen...
Foto: Pressenza (CC BY 4.0)
Die Organisationen IALANA, IPPNW und ICAN weisen anlässlich des Tages der Menschenrechte auf den...
Foto: ZDF / Martin Kaeswurm
Der amerikanische Finanzinvestor Blackrock verwaltet im Auftrag seiner Kunden über sechs Billionen...
Screenshot: gunther-moll.de
Eine lebenswerte Zukunft im Einklang mit der Natur ist auf diesem Planeten möglich, wenn wir uns...