E-Cross Germany, Rallye für E-Fahrzeuge in NRW
Die E-Cross Germany 2013 hatte ihren Auftakt in diesem Jahr auf der IAA in Frankfurt. In Aachen ist dann am Samstag, 14.09.2013, der eigentliche Start der E-Cross Germany, die die Teilnehmer etwa 300 km durch NRW führt und am Sonntag, 15.09.2013, in Bielefeld endet . Teilnehmen können neben den E-Autos auch E-Motorräder und E-Scooter, an der sportlich-touristischen Tour auch E-Bikes & Pedelecs.
„Unsere Idee ist simpel“, erklärt Initiator und Tour-Manager Jens Ohlemeyer den Ansatz der E-Cross. „Wir wollen in der Praxis zeigen, dass bereits heute durch eine Kombination aller Verkehrsträger ein Höchstmaß an intelligenter, nachhaltiger und emissionsfreier Mobilität möglich ist.“ Die Macher der E-Cross wollen damit ihren Beitrag zum Klimaschutz leisten und – durch Aktionen wie die E-Cross – auch andere von dieser Idee begeistern. Ohlemeyer: „Unsere Vision ist eine emissionsfreie Welt, die sich vom Öl unabhängig gemacht hat. Eine Rallye dieser Art ist in Deutschland einzigartig und hervorragend geeignet, um den Klimawandel öffentlich zu machen.“
Da bisher aber nur wenige, dass ganz besondere Fahrgefühl kennen gelernt haben, bieten die Mitfahrzentrale BlablaCar und die „E-Cross Germany 2013" nun Mitfahrgelegenheiten der ganz besonderen Art an. Während der noch bis zum 15. September laufenden E-Rallye können Interessierte in den teilnehmenden Elektroautos Platz nehmen und den Fahrspaß der E-Mobilität direkt erleben.
Anmeldungen zu den Fahrten sind unter diesen Links möglich:
Samstag, 14.9.2013 um 14:30 Uhr im Tesla von Wuppertal nach Dortmund:
www.blablacar.de/fahrt-wuppertal-dortmund-13373809
Sonntag, 15.9.2013 um 8:30 Uhr im Tesla von Dortmund nach Bielefeld:
www.blablacar.de/fahrt-dortmund-bielefeld-13374606
Weitere Fahrten in Elektroautos, wie zum Beispiel dem Nissan Leaf oder dem Smart ED finden Sie auf der gesamten Strecke der Tour.