Slash und Myles Kennedy gegen Elfenbeinhandel

Der Ex-Guns N’ Roses Gitarrist Slash und Myles Kennedy, Sänger und Gitarrist der Band „Alter Bridge“ wollen mit ihrem neuen Video „Beneath the Savage Sun“ die Öffentlichkeit auf die Krise der Elefanten aufmerksam machen und die Menschen dazu bewegen, aktiv zu werden. Sie haben sich deshalb mit dem IFAW, dem Internationalen Tierschutz-Fonds, zusammengetan.

 

Foto: IFAW

Hier ein Auszug aus ihrem Statement: Schätzungen zufolge werden jährlich zwischen 25.000 und 50.000 Elefanten wegen ihres Elfenbeins getötet. Die überlebenden Tiere müssen sich demzufolge fast ständig in Trauer befinden.

Angesichts dieser zutiefst erschütternden Statistiken konnten wir nicht länger untätig zusehen. Das tragische Schicksal der Elefanten hat uns den Anstoß gegeben, zu handeln. Unser neuer Song und das Video "Beneath the Savage Sun" erzählt die Geschichte eines Elefanten, der ein geliebtes Familienmitglied verloren hat – aus der Perspektive des Elefanten.

"Wie viele Massaker könnt ihr noch verantworten?", fragt er. "Wie viel Tod und Blutvergießen, nur für eine Elfenbeinlüge?"

Der Elfenbeinhandel ist Schuld daran, dass diese faszinierende Art vom Aussterben bedroht ist. Das Geschäft ist größtenteils in der Hand krimineller Netzwerke, die Wildhüter töten, das organisierte Verbrechen unterstützen und mit Drogen und Waffen handeln. Hauptmotor ist die hohe Nachfrage nach Elfenbein in China, den USA und anderen Ländern.

Bitte unterstützen auch Sie unseren Kampf gegen die grausame Elefantenwilderei, indem Sie unsere Petition unterzeichnen.

Slash und Myles Kennedy

Den kompletten Text und weitere Infos gibt es auf der Seite des IFAW...

 

Archiv