Kurz-Film: "All the Way to the Ocean"

Die Idee kam Joel Harper, als er eines Tages mit dem Fahrrad fuhr und die Verschmutzung in den Abflüssen seiner Gemeinde sah. Da war ihm klar, er musste etwas für die Umwelt tun und seine Talente als Schriftsteller, Musiker und Lehrer dazu einsetzten.

Foto: plasticpollutioncoalition.org

Er begann mit dem Schreiben eines illustrierten Kinderbuches namens „All the Way to the Ocean“ (Der ganze Weg zum Ozean) über die Auswirkungen der Abflussverschmutzung. Die Geschichte folgt zwei Kindern, James und Isaac, die lernen, dass ihre Plastikflasche und -verpackung, die sie in die Gosse fallen lassen, am Ende im Ozean landen. Die Ressonanz auf das Buch war von Erwachsenen und Kindern gleich positiv, und einige fragten Harper, nach einer Buchverfilmung.

"Wir wissen, dass Plastik negative Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit und die Umwelt hat', sagt Harper. 'Es gibt viele Möglichkeiten zu handeln, uns selbst und geliebte Menschen zu schützen und die Ozeane, Flüsse, Seen und Bäche, die wir lieben und von denen wir abhängen sowie das Leben auf Erden zu erhalten und zu schützen. Unterstützen sie mit mir das 4R-Versprechen derplasticpollutioncoalition"

Nach Jahren der Zusammenarbeit mit Künstlern und Musikern, veröffentlicht Harper die Kurzfilm-Version von 'All the Way to the Ocean' (Freedom Three Publishing). So wie das Buch, präsentiert auch der Film Umweltunterricht in einer lustigen, illustrierten Form.

Weitere Infos zum Projekt unter plasticpollutioncoalition.org

Cover

Joel Harper

All th Way to th Ocean

Brigham Distributing

ISBN: 0971425418

Preis: $15.95

 

Archiv